2. FAIrPaCT Workshop am 26. und 27. Februar in Göttingen

Am 26. und 27. Februar 2024 kamen die im Projekt FAIrPaCT betiligte Projektpartner aus Göttingen, Marburg und München am Göttinger Standort zusammen, um an den ersten Workshop, der im März vergangen Jahres in Marburg stattfand, anzuknüpfen.

Frau Prof. Dr. Anne-Christin Hauschild (Leitung der Forschungsgruppe Klinische Entscheidungsunterstützung) führte durch die zweitägige Veranstaltung mit spannenden Keynots u.a. von Prof. Dr. David Blumenthal (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und Prof. Dr. Ho Ryun Chung (Philipps Universität Marburg)

Die Veranstaltung brachte führende Köpfe aus den Bereichen Künstliche Intelligenz (KI) und Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung zusammen, um Fortschritte in der personalisierten Medizin und bei Behandlungsstrategien zu erzielen.

Das FAIrPaCT-Projekt hat das Ziel ein föderiertes Softwaresystem zu entwickeln, dass es ermöglicht klinische Patientendaten und molekulare Daten von entnommenen Krebszellen von Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs institutsübergreifend zu analysieren.

Weitere Informationen zu FAIrPaCT-Projekt finden Interessierte hier: fairpact.uni-goettingen.de

Folgen Sie uns