ZDIN Forscherinnen: Wege zum Erfolg

Prof. Dr. Ursula Hübner, Prof. Dr. Dagmar Krefting und Prof. Dr.-Ing. Astrid Nieße luden Wissenschaftlerinnen zum Vernetzten nach Oldenburg

Am 5. April 2024 luden Prof. Dr. Ursula Hübner (Zukunftslabor Gesundheit, Hochschule Osnabrück), Prof. Dr. Dagmar Krefting Zukunftslabor Gesundheit, Universität Göttingen) und Prof. Dr.-Ing. Astrid Nieße (Sprecherin Zukunftslabor Energie, Universität Oldenburg) Wissenschaftlerinnen des ZDIN-Netzwerkes ins Schlaue Haus nach Oldenburg.

Die Veranstaltung schuf Raum für Wissenschaftlerinnen, um sich zu vernetzten sowie persönliche und berufliche Geschichten und Karrierewege zu teilen.

Durch Impulsvorträge und Vorstellung der eigenen Biografie, die auf individuellen Erfahrungen basieren, konnten die Teilnehmerinnen voneinander lernen und ihre fachlichen Kompetenzen im Netzwerk stärken. Es ist großartig zu sehen, wie solche Veranstaltungen dazu beitragen können, Frauen in der Wissenschaft zu unterstützen und zu stärken.

Interessierte können die Pressemitteilung auf der Website des ZDIN lesen: zdin.de/aktuelles/erfolgreiche-veranstaltung-zdin-forscherinnen-wege-zum-erfolg