Göttinger Symposium zur Gesundheitspolitik "Die Zukunft der Gesundheitsversorgung in Niedersachsen"

Prof. Dr. Dagmar Krefting wurde zum Impulsvortrag geladen.

Foto (Bart de Noord, aQua-Institut): Prof. Dr. Dagmar Krefting

Am 6. März hatte das aQua-Institut gemeinsam mit der Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachsen zum Symposium „Die Zukunft der Gesundheitsversorgung in Niedersachsen“ geladen.

Die Veranstaltung bot eine Plattform für den Dialog zwischen Expert*innen aus Politik, Wissenschaft, Praxis und Gesellschaft.

Rund 120 Teilnehmende aus den unterschiedlichsten Bereichen der Gesundheitsversorgung kamen zu einem disziplinübergreifenden Austausch zusammen.

Neben Demonstrationen und einer Podiumsdiskussion hielt Frau Prof. Dr. Dagmar Krefting (Direktorin des Instituts für Medizinische Informatik) einen Impulsvortrag zu "Daten im Geusndheitswesen: Potentiale und Barrieren"