Statusseminar der Digitalen FortschrittsHubs Gesundheit in Leipzig

Benjamin Löhnhardt präsentiert CAEHR, seinen Statusquo und gibt einen Ausblick bis zum Projektende

Am 28. Februar 2024 fand ein weiteres Statusseminar der sechs Digitalen FortschrittsHubs Gesundheit (kurz: DigiHubs), gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, statt. Das DigiHub DISTANCE hat dazu nach Leipzig in die eindrucksvolle Bibliotheca Albertina eingeladen. Fokus des Termins war die Nachhaltigkeit. Zudem wurde diskutiert, wie die Arbeiten und vor allem die Zusammenarbeit bis Projektende optimal vorangebracht werden können.

Aus dem DigiHub CAEHR waren Benjamin Löhnhardt (Institut für Medizinische Informatik, Universitätsmedzin Göttingen), Dr. Dirk Meyer zum Büschenfelde (Charité - Universitätsmedizin Berlin) und Aycan Aslan (Georg-August-Universität Göttingen) dabei. Für die in CAEHR involvierten Projektpartner bietet sich bereits am 22. Mai 2024 die nächste Gelegenheit, die Verwertung der Projektergebnisse sowie weitere relevante Themen in größerer Runde beim diesjährigen Verbundtreffen in Göttingen zu besprechen.